Was ist REIKI?

REIKI ( sprich: Reekii) ist eine natürliche Heilungsenergie, die in konzentrierter und kraftvoller Form durch die Hände des REIKI-Kanals fließt
REI : Universale Lebensenergie
KI : Teil des REI, fließt durch alles, was lebt, unsere eigene
Lebensenergie wird auch "Chi" genannt, "Bioenergie"
oder "kosmische Energie"

Die REIKI-Energie wird durch Auflegen der Hände weitergegeben, die Stärke des Energieflusses richtet sich nach dem Bedarf des Empfängers.
REIKI geht durch jedes Material (Kleidung, Gipsverband, Metall etc.).
Der REIKI-Gebende dient lediglich als "Kanal" für die Energie, ohne daß eigene Energie abgegeben wird. Im Gegenteil, er wird während einer Behandlung selbst gestärkt und mit Energie angereichert.
Jeder kann REIKI geben, dafür bedarf es nur der Einweihungen, die den in uns allen vorhandenen Kanal öffnen und reinigen. Die bereits vorhandene Verbindung zur Lebensenergie wird gestärkt und bewußt gemacht.

REIKI unterstützt medizinische Behandlungen und bringt Körper und Gemüt ins Gleichgewicht.

REIKI wirkt auf körperlicher, geistiger und emotionaler Ebene und fördert die Selbstheilung. Körper und Geist werden gekräftigt, Blockaden gelöst, die Chakren ausgeglichen. Hilft bei der Tiefenentspannung und Entgiftung.

REIKI ist unkonfessionell und steht nicht im Widerspruch zu religiösen und meditativen Praktiken.

REIKI fördert in uns schlummernde Begabungen und kreative Fähigkeiten.

REIKI ist auch bei Tieren und Pflanzen wirksam.

REIKI paßt sich dem Bedarf des Empfängers an und ist eine äußerst angenehme, ganzheitliche Heilmethode.


Was geschieht bei den Einstimmungen oder Einweihungen?

Der vorhandene Kanal wird aktiviert, gereinigt und erweitert.
Blockaden lösen sich, ein innerlicher Reinigungsprozeß setzt ein, bei dem alte nicht ausgeheilte Erkrankungen kurz aktiviert werden können, um dann ganz auszuheilen.
Wenn die Verbindung zur REIKI-Energie einmal hergestellt wurde, bleibt sie ein Leben lang erhalten.
1. Man wird Kanal für REIKI
durch Auflegen der Hände fließt jederzeit die REIKI-Energie
2. Die Sensibilität für feinstoffliche Energien steigert sich
Empfindungen der Hände ändern sich
3. Durch die REIKI-Verbindung fließt nur universelle Lebensenergie
keine persönliche Energie wird weitergegeben oder geht verloren
4. Schutz gegen disharmonische Energien des Empfängers

Termine für Behandlungen individuelle Einweihungen können jederzeit mit mir vereinbart werden.